Ein Tag im Zeichen der Sicherheit am und im Wasser

Spektakuläre Schauübungen und Vorführungen der Wasserrettung, der Feuerwehr, der Wasser-Polizei und vielen Organisationen mehr konnten Besucher des Klagenfurter Strandbades am Samstag, dem 22. August 2015 beobachten. 

Wasser-Sicherheitstag im Klagenfurter Strandbad

Damit demonstrierten die Sicherheitsorganisationen ihr Können und ihr Zusammenarbeiten und gaben viele Tipps für sicheres Baden. Dieser Tag zeigte einmal mehr die Wichtigkeit unserer Rettungs- und Einsatzorganisationen. Doch was wären die Organisationen ohne die Menschen dahinter? Ohne die vielen Freiwilligen, die mit ihrem freiwilligen Engagement einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten?


Ohne die Mitarbeit der vielen Freiwilligen würde unser Sozialsystem nicht funktionieren. Es ist daher von großer Wichtigkeit, dass auch von politischer Seite her Schritte gesetzt werden, dieses System zu erhalten und vor allem zu unterstützen und zu fördern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0